Über mich...

Meine Tiere haben mich, seit ich denken kann, stets und treu begleitet.

Da ich das große Glück hatte, auf einem land- u. forstwirtschaftlich geführten Hof aufwachsen zu dürfen, waren Liebe und Begeisterung für die Tiere und den Reitsport von Anfang an gegeben und sind bis heute nicht wegzudenken.

Mein Ziel ist eine adäquate, zielorientierte und individuell patientengerechte Therapie, bei der ich auf eine gute und harmonische Zusammenarbeit mit dem Patientenbesitzer setze, um das Bestmögliche für Ihr Tier und meinen Patienten herauszuholen.

"Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können."
"Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können."

Aus- und Weiterbildung

  • Juni/Juli 2018
    Fortbildung zur Dry Needling Therapeutin für Pferd u. Hund
    (zertifiziert von der Begründerung der Methode: Andrea Schachinger)
  • April 2018
    Fortbildungsseminar Blutegeltherapie in der Tierheilkunde (zertifiziert von der Biebertaler Blutegelzucht)
  • März 2018
    Fortbildungsseminar Laser- u. Magnetfeldtherapie in der Tierheilkunde (zertifiziert von Bio Medical Systems)
  • Oktober 2016 - Februar 2018
    Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin (zertifiziert nach abgelegter Prüfung durch die Akademie für Tierheilkunde)
  • Oktober 2012 - September 2015
    Ausbildung zur staatlich examinierten Humanphysiotherapeutin